Philosophie (Was uns am Herzen liegt)

EIN SCHÖNER FLECK ERDE, steckt in unserem Namen, weil uns die schönen Flecken Erde total wichtig sind. Damit diese Orte, die wir so lieben, so bleiben wie sie sind, setzen wir auf eine nachhaltige Produktion, kurze Transportwege und faire Arbeitsbedingungen. Für uns ist es eine absolute Selbstverständlichkeit, dass wir unsere alpinen Lieblingsteile ausschließlich in Europa produzieren lassen.

Unser Hersteller, auf den wir besonders stolz sind, gewährt angemessene Löhne und Sicherheitsstandards für die Arbeiter, stellt die Stoffe selbst her und wurde von Greenpeace als erstes Unternehmen weltweit anerkannt, das bei der Produktion uneingeschränkt seinen Standard zur Beschaffung von Textilien erfüllt. Die Lieferketten unserer Unterwäsche sind nachweisbar kurz, da die einzelnen Produktionsschritte nicht ausgelagert wurden, sondern so gut wie alles unter einer Decke passiert. Bei der Herstellung der Strickwaren werden ausschließlich zertifizierte Rohstoffe, die keine schädlichen Auswirkungen auf Menschen und Natur haben.

Wir produzieren kuschelig weiche und spürbar hochwertige Unterwäsche und Funktionswäsche, die aus Bio-Baumwolle, Merinowolle und TENCEL ™ besteht. 

Natürlich sind wir noch nicht perfekt, aber es ist unsere Vision mit unseren Produkten einen Unterschied, viel mehr noch, eine wesentliche und in allen Belangen spürbare Verbesserung zur konventionellen Fast Fashion Industrie zu machen. Wir wollen uns weiterentwickeln und noch schonendere Wege finden, sozial und ökologisch faire Produkte auf den Markt zu bringen und damit aufzeigen, dass diese Art des Wirtschaftens den Weg in eine sichere Zukunft auf unserer schönen Erde ebnet.

Besonders stolz sind wir darauf, dass wir seit Januar 2024 GOTS zertifiziert sind.

Umweltfreundliche Produktion & faire Arbeitsbedingungen

In der Produktion:

Die globale Umweltorganisation Greenpeace hat unseren Hersteller als erstes und bisher einziges Textilunternehmen der Welt ausgezeichnet, da er vollständig nach ihren Textilbeschaffungsstandards arbeitet. Zudem ist er mit dem weltweit führenden Sozial Zertifizierungsstandard für Fabriken und Organisationen zertifiziert – SA8000:2014.

Bei dem gesamten Produktionsablauf wird verantwortungsbewusst und sparsam ausschließlich Ökostrom aus erneuerbaren Energien verwendet.

Distribution: 

Weil wir lieber zu Fuß die Gipfel erklimmen, achten wir ebenso bei der Anlieferung unserer Ware auf extra kurze Lieferketten (ausschließlich in Europa), gebündelte Anlieferungen und halten so den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich.